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Infos zur Vermietung (Fragen & Antworten)

Ja, das Navi wird grundsätzlich von uns auf ein deutsches Menü und deutsche Sprachausgabe eingestellt.
Diese Einstellung behält das Navi auch bei, wenn Sie sich im Ausland befinden.


  Wir stellen immer die Garmin-Stimme „Deutsch-Marie“ ein, da diese keine Straßennamen (TTS) auspricht.
Es gibt auch deutsche Stimmen die Straßennamen sprechen, aber bei deutschen Stimmen erfolgt die Ausgabe dann auch in deutscher Phonetik, was z.b. bei US-Straßennamen zwar äußerst lustig klingt, aber nicht sehr hilfreich ist.  

Ja, alle Mietwagen verfügen weltweit über identische 12V-Dosen.
Diese werden auch nicht von den Autovermietern entfernt, ganz im Gegensatz zu den kleinen Einsteckspulen zum Anzünden von Zigaretten. 


  Prüfen Sie aber, bevor Sie den Mietwagenverleih verlassen, ob Ihre 12V-Dose im Fahrzeug auch funktioniert. Einfach das Ladekabel einstecken, Sie sehen dann ob die kleine Diode leuchtet, also Stromversorgung vorhanden ist.

So eine 12V-Dose kann auch mal durch eine defekte Sicherung des Mietwagen außer Funktion sein, was sich aber flink durch einen ordentlichen Vermieter beheben lässt.

Siehe unserer AGBs und ohne etwas zu beschönigen: Der Mieter haftet grundsätzlich für Verlust oder Beschädigungen während des Mietzeitraums, unabhängig von der Ursache.
Ausnahmen sind nur, Defekt ohne äußere Ursache, wie  z.B. der Komplettausfall der Elektronik oder Fehler in der internen Gerätesoftware.
Auch bei normalen Verschleißschäden am Zubehör erfolgt keine Forderung unsererseits.

Wichtig ist es im Schadensfall, auch aus dem Ausland heraus, uns schnellstmöglich zu kontaktieren.


  Wir bieten bei Totalausfällen, Verlust oder Diebstahl, nach kurzer Rücksprache per Telefon, Mail-, Whatsapp oder Telegram an, vor Ort ein Ersatzgerät von Garmin zu erwerben.
Dieses Gerät wird dann nach Ihrer Rückkehr von uns übernommen und der Kaufpreis erstattet. (NUR NACH RÜCKSPRACHE!)

Ja, Sie können grundsätzlich bis 2 Tage vor Versandtermin kostenfrei stornieren.
Hierzu genügt eine kurze Mail mit Angabe der Vorgangs-Nr. oder der Reservierungsnummer.
Sie können aber auch anrufen oder faxen.


  Sie erhalten dann eine Stornierungsbestätigung per Mail.
Sollten Sie bereits Miete & Kaution gezahlt haben, erfolgt eine schnelle Rückzahlung. (innerhalb von max. 3 Werktagen, im Regelfall aber sofort.)

Nicht älter als 6 Monate.


  Bei den Hauptreiseländern: USA, Kanada, Südafrika, Namibia, Australien, Neuseeland und Komplett-Europa wird sogar im 3-Monats-Zyklus geupdatet.

 Österreichische Mieter können ganz unproblematisch bei uns mieten, das ist bereits so vorgesehen. Bitte nur beim Versand „Österreich“ wählen und beachten Sie, dass wir anders als innerhalb von Deutschland, nicht per Express senden können. Ihr Abflug sollte also idealerweise noch wenigsten 8-10 Tage in der Zukunft liegen.

 Schweizer Mieter können leider nur bei uns mieten, wenn Sie eine abweichende Lieferanschrift in Deutschland / Österreich haben, oftmals sind das Bekannte und Verwandte oder spezielle Paketservice-Dienstleister im grenznahen Raum. Auch der Rückversand muss dann aus Deutschland / Österreich heraus erfolgen.


  Für unsere Mieter aus Österreich ist ein frankierter und adressierter Rücksendeaufkleber für den Rückversand bereits enthalten (Österreichische Post).

Die Zustellung an DHL-Packstationen ist problemlos möglich, auch bei kurzfristigen Buchungen als Versand per DHL-Express.

Der Versand an DHL-Posfilialen ist nur möglich, wenn noch mindestens 7 Werktage bis zum “Spätesten Zustelldatum” sind.
DHL-Postfilialen können nur durch DHL beliefert werden. Das ist per DHL-Express leider nicht möglich.


  Bitte Packstations- oder Filialadresse immer nur als „abweichende Lieferanschrift“ eintragen, da wir Ihre reguläre Anschrift dennoch für die Rechnungserstellung und zur Verifikation benötigen.

Die Bezahlung kann via Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal oder Sofort-Überweisung ausgeführt werden.
Für Abholer bei uns in Halle an der Saale kann auch in bar bei Abholung gezahlt werden.

Die Zahlung muss grundsätzlich immer im voraus erfolgen.
In der Regel ca. 1 Woche vor dem Versandtermin, bei kurzfristigen Reservierungen entsprechend früher.
Die genaue Frist ist in der jeweiligen Reservierungsbestätigung und/oder im Angebot genannt.


  Anders als in einem normalen Onlineshop, kann und muss auch nicht sofort bei der Bestellung bezahlt werden.
Wir prüfen jede Reservierung/Angebotsanfrage manuell und senden dann eine Bestätigung oder das gewünschte Angebot.

In dieser Bestätigungs-/Angebotsmail finden Sie dann die direkten Links und Daten zu den möglichen Zahloptionen.

Der Hinversand für deutsche Mieter erfolgt ausschließlich mit DHL-Paket und DHL-Express.

Für den Rückversand liegt ein bereits adressierter und frankierter Retoureaufkleber (DHL) bei.
Sie müssen dann nur noch den alten Hinversand-Aufkleber entfernen oder überkleben und können dann bei allen Filialen der Deutschen Post/DHL/Packstationen die Rücksendung kostenfrei abgeben.

Ist Ihre Frage hier nicht beantwortet wurden?
Kontaktieren Sie uns einfach!

Navimieten.de & Navimieten24.de
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Leipziger Chaussee 193
06112 Halle / S.

  Tel.: 0345 – 171 06 478
  Fax: 0345 – 96 39 33 21
  Email: info@navimieten24.de
  Internet: https://www.navimieten.de
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  Öffnungszeiten:
Mo – Fr. 10 – 18 Uhr / Sa. 13 – 18 Uhr

Wollen Sie persönlich bei uns abholen?
Bitte immer erst nach Absprache.
In unserem Büro in der Leipziger Chaussee 193 sind keine Navigationsgeräte gelagert.
Die Geräte befinden sich bei unserem Versand in Halle-Kanena.

  Whatsapp: +49 176 476 78 901

  Whatsapp-Link für Smartphones:
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